Orientierungspfad 2
Die Angebote der Digitalen Fortbildungsoffensive optimal nutzen
– passende Orientierungspfade entwickeln

Der nachfolgend skizzierte Orientierungspfad dient der Veranschaulichung und ist als eine von vielen Möglichkeiten zu verstehen. Abhängig von der Bedarfssituation von Schulen können mithilfe des Portfolios der Digitalen Fortbildungsoffensive maßgeschneiderte Orientierungspfade von Schulleitungen, Schulentwicklungsteams – ggf. im Zusammenspiel mit der Schulaufsicht – entwickelt werden.
Orientierungspfad 2: Schulentwicklung in der Sekundarstufe I/II
- Kollegium vorbereiten
Kurslandkarte zum Orientierungspfad
Literaturempfehlungen aus der E-Book-Bibliothek
Schulaufsicht im Wandel
Rollen und Aufgaben neu denken372 Seiten
Stephan G. Huber, Siegfried Arntz, Torsten Klieme (Hrsg.)
Die Praxis der Schulaufsicht
Selbstverständnis – Handlungsfelder – Trends364 Seiten
Dr. Wolfgang Bott (Hrsg.)
Digitalisierung im Schulalltag
Digitale Mikrofortbildung für Sie, Ihr Kollegium, Ihre Schule48 Seiten
Hierdeis/Bölling/Graf/ Heinz