Orientierungspfad 3
Die Angebote der Digitalen Fortbildungsoffensive optimal nutzen
– passende Orientierungspfade entwickeln

Der nachfolgend skizzierte Orientierungspfad dient der Veranschaulichung und ist als eine von vielen Möglichkeiten zu verstehen. Abhängig von der Bedarfssituation von Schulen können mithilfe des Portfolios der Digitalen Fortbildungsoffensive maßgeschneiderte Orientierungspfade von Schulleitungen, Schulentwicklungsteams – ggf. im Zusammenspiel mit der Schulaufsicht – entwickelt werden.
Orientierungspfad 3: Schulentwicklung im Berufskolleg
- Unterrichtsentwicklung
Kurslandkarte zum Orientierungspfad
Literaturempfehlungen aus der E-Book-Bibliothek
Schulaufsicht im Wandel
Rollen und Aufgaben neu denken372 Seiten
Stephan G. Huber, Siegfried Arntz, Torsten Klieme (Hrsg.)
Zeitgemäße Bildung in der Schule
– warum es mehr braucht als Digitalisierung20 Seiten
Lena Maria Kesting
Schulmanagement der Zukunft
Schule innovativ gestalten250 Seiten
Gerhard Regenthal (Hrsg.)