Orientierungspfad 3

Die Angebote der Digitalen Fortbildungsoffensive optimal nutzen

– passende Orientierungspfade entwickeln

Der nachfolgend skizzierte Orientierungspfad dient der Veranschaulichung und ist als eine von vielen Möglichkeiten zu verstehen. Abhängig von der Bedarfssituation von Schulen können mithilfe des Portfolios der Digitalen Fortbildungsoffensive maßgeschneiderte Orientierungspfade von Schulleitungen, Schulentwicklungsteams – ggf. im Zusammenspiel mit der Schulaufsicht – entwickelt werden.

Orientierungspfad 3: Schulentwicklung im Berufskolleg

Kurslandkarte zum Orientierungspfad

Literaturempfehlungen aus der E-Book-Bibliothek

Schulaufsicht im Wandel

Rollen und Aufgaben neu denken

372 Seiten
Stephan G. Huber, Siegfried Arntz, Torsten Klieme (Hrsg.)

Zeitgemäße Bildung in der Schule

– warum es mehr braucht als Digitalisierung

20 Seiten
Lena Maria Kesting

Schulmanagement der Zukunft

Schule innovativ gestalten

250 Seiten
Gerhard Regenthal (Hrsg.)

 

Umgesetzt von:

AAP-Lehrerwelt-Logo
Klett-MINT-Logo
RAABE-Logo

Wissenschaftliche Begleitung:

IBB-Logo