Orientierungspfad 4

Die Angebote der Digitalen Fortbildungsoffensive optimal nutzen

– passende Orientierungspfade entwickeln

Der nachfolgend skizzierte Orientierungspfad dient der Veranschaulichung und ist als eine von vielen Möglichkeiten zu verstehen. Abhängig von der Bedarfssituation von Schulen können mithilfe des Portfolios der Digitalen Fortbildungsoffensive maßgeschneiderte Orientierungspfade von Schulleitungen, Schulentwicklungsteams – ggf. im Zusammenspiel mit der Schulaufsicht – entwickelt werden.

Orientierungspfad 4: Schulentwicklung schulformunabhängig

Kurslandkarte zum Orientierungspfad

Literaturempfehlungen aus der E-Book-Bibliothek

Die Praxis der Schulaufsicht

Selbstverständnis – Handlungsfelder – Trends

364 Seiten
Dr. Wolfgang Bott (Hrsg.)

Digitalisierung im Schulalltag

Digitale Mikrofortbildung für Sie, Ihr Kollegium, Ihre Schule

48 Seiten
Hierdeis/Bölling/Graf/ Heinz

Schulaufsicht im Wandel

Rollen und Aufgaben neu denken

372 Seiten
Stephan G. Huber, Siegfried Arntz, Torsten Klieme (Hrsg.)

 

Umgesetzt von:

AAP-Lehrerwelt-Logo
Klett-MINT-Logo
RAABE-Logo

Wissenschaftliche Begleitung:

IBB-Logo