Orientierungspfad 5

Die Angebote der Digitalen Fortbildungsoffensive optimal nutzen

– passende Orientierungspfade entwickeln

Der nachfolgend skizzierte Orientierungspfad dient der Veranschaulichung und ist als eine von vielen Möglichkeiten zu verstehen. Abhängig von der Bedarfssituation von Schulen können mithilfe des Portfolios der Digitalen Fortbildungsoffensive maßgeschneiderte Orientierungspfade von Schulleitungen, Schulentwicklungsteams – ggf. im Zusammenspiel mit der Schulaufsicht – entwickelt werden.

Orientierungspfad 5: Digitale Kollaboration und Kooperation Primarstufe

Kurslandkarte zum Orientierungspfad

Literaturempfehlungen aus der E-Book-Bibliothek

Gegner oder Partner?

Warum Schulen und Schulaufsicht stärker kooperieren sollten

18 Seiten
Robert Erlinghagen, Doscha Sandvoß

Die Praxis der Schulaufsicht

Selbstverständnis – Handlungsfelder – Trends

364 Seiten
Dr. Wolfgang Bott (Hrsg.)

Digitale Lernszenarien in der Grundschule

Ein Erfahrungsbericht mit 30 erprobten Unterrichtseinheiten

104 Seiten
Stadtschule Travemünde

 

Umgesetzt von:

AAP-Lehrerwelt-Logo
Klett-MINT-Logo
RAABE-Logo

Wissenschaftliche Begleitung:

IBB-Logo