Orientierungspfad 6

Die Angebote der Digitalen Fortbildungsoffensive optimal nutzen

– passende Orientierungspfade entwickeln

Der nachfolgend skizzierte Orientierungspfad dient der Veranschaulichung und ist als eine von vielen Möglichkeiten zu verstehen. Abhängig von der Bedarfssituation von Schulen können mithilfe des Portfolios der Digitalen Fortbildungsoffensive maßgeschneiderte Orientierungspfade von Schulleitungen, Schulentwicklungsteams – ggf. im Zusammenspiel mit der Schulaufsicht – entwickelt werden.

Orientierungspfad 6: Digitale Kooperation und Kollaboration in der Sekundarstufe I/II

Kurslandkarte zum Orientierungspfad

Literaturempfehlungen aus der E-Book-Bibliothek

Gegner oder Partner?

Warum Schulen und Schulaufsicht stärker kooperieren sollten

18 Seiten
Robert Erlinghagen, Doscha Sandvoß

Unterricht kooperativ: Das Team-Ombuds-Modell

Mit Best-Practice-Beispielen Lehren und Lernen in der Sekundarstufe neu gestalten

96 Seiten
Mayer-Boness, Boness

Die Praxis der Schulaufsicht

Selbstverständnis – Handlungsfelder – Trends

364 Seiten
Dr. Wolfgang Bott (Hrsg.)

 

Umgesetzt von:

AAP-Lehrerwelt-Logo
Klett-MINT-Logo
RAABE-Logo

Wissenschaftliche Begleitung:

IBB-Logo