Orientierungspfad 7

Die Angebote der Digitalen Fortbildungsoffensive optimal nutzen

– passende Orientierungspfade entwickeln

Der nachfolgend skizzierte Orientierungspfad dient der Veranschaulichung und ist als eine von vielen Möglichkeiten zu verstehen. Abhängig von der Bedarfssituation von Schulen können mithilfe des Portfolios der Digitalen Fortbildungsoffensive maßgeschneiderte Orientierungspfade von Schulleitungen, Schulentwicklungsteams – ggf. im Zusammenspiel mit der Schulaufsicht – entwickelt werden.

Orientierungspfad 7: Sonderpädagogischer Förderbedarf schulformunabhängig

Kurslandkarte zum Orientierungspfad

Literaturempfehlungen aus der E-Book-Bibliothek

Digitaler Wandel auf allen Ebenen

Mit Schulträger und Schulaufsicht zukunftsgerichtete Bildung umsetzen

26 Seiten
Alexander Scheuerer

Digitales Lernen in der Förderschule

Grundlagen und Praxistipps zur Gestaltung von einfachen digitalen Lernumgebungen

92 Seiten
Thomas Moch

Das Tablet in der Unterstützten Kommunikation

Tipps und Ideen zur Förderung von Kommunikationsfähigkeiten mithilfe des iPads

90 Seiten
Igor Krstoski, Nina Fröhlich, Sven Reinhard

 

Umgesetzt von:

AAP-Lehrerwelt-Logo
Klett-MINT-Logo
RAABE-Logo

Wissenschaftliche Begleitung:

IBB-Logo